Weihnachten in kl. Frankreich
Heiligabend umgeben von hummern, gutem käse und inmitten von liebsten menschen die mein erstes weihnachtsfest ohne meine familie
zum freudenfest und kulinarischer herausforderung aufleben lassen haben....denn...ja ich habe
wurm in brotmantel als vorspeise gegessen und gesagt es schmecke nach pilz obwohl ich das
gar nicht fand.
nebst dem, habe ich meinem ersten hummer beim erröten zugeschaut und die weiteren
leckereien bis zum hosenplatz genossen!!! ich hatte 2 tolle weihnachtsabende und trotz trauerminuten an die estischen und deutschen familien+freunde daheim, habe ich mich sehr wohl gefühlt und freu mich das ich die zeit bei perrine, sedere und den eingeflogenen französischen eltern erleben durfte!
hier kurze eindrücke meines festes in der wohl tollsten wohnung des kanadisschen mikrokosmos:
tanne, ohne viel traraa....soo toll und selten im umkreis von 1000km²
mit französischem akzent und gerade rechtzeitig zur vorspeise eingeflogene eltern
noch hummer
Perrine, wunderbare ersatzmutti
köstliches schokoding mit vokabel spickzettel
minnitanne, weil man sich hier eh so viele ausm wald mopsen kann wie man möchte-da brauch man sich gar nicht erst entscheiden
wahnsinnig geschenke auspackend
und noch viel mehr tee und gemütlichkeit..
müde aber doch noch weihnachtlich ums herz haben wir unser erstes weihnachtsfest weit weg von daheim überstanden und sind uns einig das man es sich gut gehen, wohlfühlen und man sich über liebe geschenke freuen kann-jedoch nichts schöner ist als zu haus mit der familie und freunden bei gewohntem zauber den weihnachtsengel zu makieren, sich über gedichte-aufsagende verwandte zu amüsieren, sich gegen die werksatt zu wehren und dann doch hinzugehen und mit dem liebsten die hand zu halten.
wir waren stark und hatten am ende noch spaß
fröhliche weihnachten wünsch ich meiner muddi, dem pappi, auch jani mit susi, meinem chrishi, my schmegg, maria, lena.......allen stralies, spicegirls, canadien superstars und allen drumrum. vielmehr gibts bald.